Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten MFA (w/m/d)

Zoom in Regular Zoom out
Praxisteam Dr Rieker

Der Beruf der Medizinische Fachangestellten ist anspruchsvoll und bietet viel Abwechslung. In der Ausbildung kannst Du schnell selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.

Ob bei Untersuchungen, der Abrechnung, Hausbesuchen und im Notfallmanagement: Das erfordert Mut, aber man wächst rasch an der Herausforderung!

Besonders in der Allgemeinmedizin gilt: Kein Tag ist wie der andere, kein Patient ist wie der andere und Du bist die erste Bezugsperson. Dafür braucht man Empathie und einen guten Umgang.

Ob den Patienten, dem Arzt bei der Behandlung oder den Kollegen – Dein Job ist es, Menschen mit Freude zu helfen!

Wir sind eine große und moderne Praxis, in der Du im Team arbeiten kannst. Hier wirst Du auf medizinischen Fachangestellte, Verwaltungsmitarbeiter, Ärzte, Studenten und weitere Azubis treffen.

Seit vielen Jahren bilden wir Medizinische Fachangestellte aus und haben schon viel Erfahrung gesammelt. Bei uns bekommst Du viel theoretisches und praktisches Wissen vermittelt.

Wir betreuen die Patienten im Team und bieten flexible Arbeitszeiten ohne Nacht- oder Wochenendschichten. Die Berufsschule ist in Heilbronn mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Falls wir Dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.